Prana Yogaschule
       
       

Seminare
      
   
Seminarzeiten
 
Seminarort
 
Seminargebühr
 
Anmeldung
 
 
   
  Yoga-Asana-Atem-Meditation
  15.09. - 16.09.2012  |  Anna Trökes   |  Bühl bei Baden-Baden
   

Asana hat im Hatha-Yoga einen wichtigen Stellenwert. In der Gesamtheit der Übungspraxis stellen die Körperhaltungen jedoch nur einen „Trittstein“ dar. In diesem Wochenende möchte ich die anderen wichtigen „Trittsteine“ Atemarbeit (Pranayama) und Meditation vorstellen, und zwar so, dass deutlich wird, wie diese drei Elemente zusammengehören und sich immer wieder zu einer Einheit fügen.

Wir werden also Asanas mit Atemlenkungen und meditativen Anteilen üben, über den Atem Asana erfahren, über den Atem in die Meditation gehen, Asanas meditieren, usw.
Dadurch wird sich das Bild erweitern, was alles Hatha-Yoga sein kann und wie breit und umfassend dieser Yogaweg angelegt ist.

 

Anna Trökes
 



gibt seit 1974 Yogaunterricht in Berlin. Ausbildung bei den Berufsverbänden in Deutschland (BDY) und Frankreich (FNEY). Sie ist Rückenschulleiterin, Praktikantin der Spiraldynamik und Heilpraktikerin.
Sie leitet seit Jahren Kurse im In- und Ausland und in der Yogalehrausbildung.
Zum Thema Yoga hat sie eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, u.a. „Das große Yogabauch" (Gräfe und Unzer 1998), „Yogameditation" (Buch und Hörbuch bei Theseus 2004) und „Einswerden · Klassische Yogamediation" (Hörbuch Theseus 2005)
   
Seminarzeiten
 
 

Sa: 09.00 - 12.00 h · 13.00 - 17.30 h
So: 09.00 - 12.00 h · 13.00 - 16.00 h
 
   
Seminarort
 
 

Gemeindehaus St. Maria
Kappelwindeckstr. 26
77815 Bühl

Telefon: 07223-991507

 
   
Seminargebühr
 
  200,- Euro
 
 
   
Anmeldung & Information
 
 


Frau Ursula Salbert
Institutsleitung
Hatha-Yoga-Schule Ursula Salbert - Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG)
Tannenweg 10
77830 Bühlertal

Telefon: 07223-991507

email: info@hatha-yoga-entspannung.de
www.hatha-yoga-entspannung.de

 
   
     
  Programmänderungen vorbehalten!  
 
 
 
   

 

 
Impressum